Musicals und mehr für Schule und Musikschule

Track 01

In Track 01 streiten die Westplace-Kids mit den Shadows musikalisch. Die Casting-Szene  wird aufs Korn genommen. Traditioneller Rockn Roll und Blues trifft auf erdigen Rock. Eine Love-Story und entsprechende “Schmusetitel “ ergänzen die Geschichte.

Robin Hood und der Troubadour

“Robin Hood und der Troubadour “ entführt uns ins Mittelalter. Die übliche Gegenüberstellung von Robin Hood und seiner Company mit Prince John und dem Sheriff von Nottingham wird allerdings verkompliziert durch einen Doppelgänger Robins, dem Troubadour. Musikalisch werden Einflüsse aus Mittelalter und Renaissance in rockige Titel verarbeitet.

Das Amulett

Umweltkriminalität, skrupellose Geschäftsleute, aber auch engagierte Kinder und Jugendliche bilden den Stoff für “ Das Amulett “ , ein Musical, das in Zusammenarbeit mit einer namibianischen Schülergruppe entstand. In Afrika soll ein bewohntes Tal einem Staudammprojekt zum Opfer fallen. Geht das nicht auch anders? Eine spannende Geschichte beginnt. So trifft man auf originale Tänze und Melodien aus Namibia. Aber auch in den eher rockigen Musiktiteln finden sich  immer wieder afrikanische Klänge.

Die Nacht der Zauberflöte


Eine Schulklasse besucht die Probe einer Zauberflötenaufführung in einem Opernhaus. Vor den Augen und Ohren der Kinder läuft die Oper Mozarts ab. Im Laufe des Musicals werden die Kinder mehr und mehr in die Handlung miteinbezogen. Die Perspektive der Schüler ermöglicht eine Erklärung der Geschichte, lässt aber die Oper auch in ihrer Gesamtheit entstehen. Die Musik besteht aus den wesentlichen Stücken der Zauberflöte - angereichert durch 2 moderne Titel.

Bei diesem Musical bieten wir zunächst lediglich das Textheft an. Die musikalische Ausgestaltung ist auf verschiedene Weise denkbar und sollte individuell eingerichtet werden.